HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Es gibt Fragen, die immer wieder an uns gerichtet werden. Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von Antworten.

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Wie beantrage ich eine Reha, Vorsorgemaßnahme oder Anschlussheilbehandlung?

Ganz kurz lässt sich diese Frage leider nicht beantworten. Dazu gibt es zu viele Kostenträger, Besonderheiten, Gesetzlichkeiten und Formulare.
Im Downloadbereich haben wir einiges zusammengestellt. Sobald wir wissen, welche konkrete Situation Sie haben, geben wir gern eine telefonische oder schriftliche Empfehlung oder nennen Ihnen passende Internetseiten.

Welche Dokumente muss ich mitbringen?

In der Rubrik Service finden Sie unter Downloads verschiedene Merkblätter für die jeweiligen Formen von Rehabilitationsmaßnahmen. Am Ende der Informationsschrift steht immer eine kleine Checkliste fürs Mitzubringende. Und schließlich gibt’s ja den „gesunden Menschenverstand“, der uns an Krankenkassenkarte, Arztbriefe, Socken, Zahnbürste und Medikamente erinnert.

Wie kann ich meine Freizeit gestalten?

Hier gibt es neben den Therapien ein umfangreiches Freizeitprogramm, sozusagen zwischen Liederabend und Toskana-Therme. Bei Kreativangebot, Stadtrundfahrt, Abendgebet, Tanzmusik, Onlineplätzen, Spielstation, Diashow oder Winterfeuer muss auch abends keine Langeweile sein. Je nach Jahreszeit, Altersgruppen oder aktuellen Angeboten aus Ort und Region gibt es eine Vielzahl von neuen Anregungen oder Beschäftigungsmöglichkeiten.

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Für telefonische Anfragen
ist das Rezeptionsteam täglich von 8.00 bis 21.00 Uhr am Apparat (03 64 61) 97 – 0 zu erreichen.

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Alle Informationen und Formulare unter Service.